Ohne Schublade

0

Bronze in Cannes

Bei der Vergabe der diesjährigen PR-Löwen beim Cannes Lions Festival wurde die Kampagne zur Städel-Erweiterung von der Agentur Ogilvy & Mather mit der Bronzemedaille ausgezeichnet. Wir freuen uns über den tollen Erfolg, denn neben dem Silbernen Effie ist der Löwe in Cannes bereits die zweite international bedeutende Auszeichnung, die die Städel-Spendenkampagne ergattern konnte.

Das International Festival of Creativity, das gestern zu Ende ging,  ist bereits zum 59. Mal globaler Branchentreffpunkt für die Werbeszene. Innerhalb einer Woche wurden Löwen in 15 Kategorien vergeben. Die Sparte „PR-Lions“ wurde erst 2009 eingeführt. Die Anfänge des Festivals, das sich an den weltberühmten Filmfestspielen orientiert, gehen in das Jahr 1987 zurück, damals wurden erstmals Werbefilme prämiert.

2009 wurde die große Bürgerkampagne „Frankfurt baut das neue Städel. Bauen Sie mit!“ von Ogilvy & Mather in Zusammenarbeit mit dem Städel Museum entwickelt. Unterschiedlichste große und kleine Maßnahmen wurden durchgeführt, die zum Mitmachen anspornten und rund um das Markenzeichen der gelben Gummistiefel Spenden für das Erweiterungsprojekt generierten.

Artikel kommentieren:

(erforderlich)

Current day month ye@r *